Abteilung Hausverwaltung: Betonsanierung Tiefgarage erfolgreich beendet

23. Mai. 2015

Tiefgarage

Hauptursache für die Beton- und Armierungsschäden ist das durch die Fahrzeuge eingebracht Streusalz. Dieses führt zu chemischen Veränderungen im Beton und im weiteren Verlauf zu Schäden an der Stahlarmierung.

Bei dieser Tiefgaragen wurde vom damaligen Bauträger noch keine wasserdichte Beschichtung der Bodenfläche vorgenommen. Dies führte zu direktem Kontakt des Wassers mit den Betonteilen. Erste, deutliche Schäden waren erkennbar. 

Nach einer Untersuchung durch ein spezialisiertes Ingenierbüro wurde ein Sanierungskonzept erstellt, die Arbeiten ausgeschrieben und nun mehr abgeschlossen. Die Garage ist nun eigentich besser als im damaligen Neuzustand.

Die beigefügte pdf-Datei enthält eine kurze Bilderstrecke über den Verlauf der Arbeiten. Schauen Sie doch mal rein....

bilderstrecke_tg_sanierung.pdf(1.6 MB)