Wohnen auf der Sonnenseite - herrliches EFH im Bungalowstil

Eckdaten

PDF-Druck
Objekt-ID:931
Lage:85120 Hepberg
Immobilienart:Haus
Zimmer:5
Grundstücksfläche: ca. 748,00 m²
Wohnfläche: ca. 133,00 m²
Bezugstermin:Sommer 2017
Garagen:2
144.80

Energieausweis

0
50
100
150
200
250
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Öl
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energiekennwert:
144,80 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse:
E

Weitere Informationen

Beschreibung

Wohnen auf einer Ebene, komfortabler geht es eigentlich kaum. Und doch hat dieses Haus noch weit mehr zu bieten. Durch die herrliche Südlage bieten die Terrasse und der Garten nahezu zu jeder Tageszeit einen schönen Sonnenplatz. Da sie sich zudem auf der straßenabgewandten Seite befinden ist für ein hohes Maß an Ruhe und Privatsphäre gesorgt.

Der Garten bietet durch die große, ebene Fläche eine optimale Nutzbarkeit. Hier finden Ihre Kinder eine perfekte Spielwiese. Ob Fussballtor oder Trampolin... Platz für allerlei Spielgeräte ist auf jeden Fall vorhanden.

Darüber hinaus hat auch das Gebäude zahlreiche Pluspunkte!
* Sie wohnen hier komfortabel auf einer Ebene - kurze Wege ohne Treppen
* Kachelofen im Wohnzimmer für die kalte Jahreszeit
* zwei Räume in Wohnraumqualität im Keller (mit Tageslicht und Heizung)
* große Fensterflächen sorgen für viel Licht in den Räumen
* geräumige Doppelgarage mit direktem Zugang zum Keller
* Außenwände aus Liapor Wärmedämmziegel

Bei der energetischen Ausstattung ist auch schon viel gemacht worden. So wurden die oberste Geschossdecke und die Rollladenkästen gedämmt, teilweise die Fensterscheiben erneuert, sowie die Heizung im Jahr 2000 ausgetauscht. Zusätzlich ist eine Solaranlage für die Brauchwassererwärmung installiert worden, die momentan in den Sommermonaten den Warmwasserbedarf komplett deckt.

Gemäß der unverbindlichen Onlineauskunft der Telekom ist an diesem Standort DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16 MBit/s verfügbar. Vodafone bietet über das dortige Kabelnetz eine Bandbreite von bis zu 200 MBit/s, technische Verfügbarkeit im Einzelfall allerdings vorbehalten.

Das Haus wird derzeit noch von den Eigentümer bewohnt und kann im Sommer diesen Jahres übernommen werden.

Lage

Die Immobilie befindet sich in Hepberg, einer Gemeinde mit etwas unter 3.000 Einwohnern. Durch die unmittelbare Lage an der A9 ist eine hervorragende Verkehrsanbindung gewährleistet. Mit der Audi AG ist der größte Arbeitgeber der Region nur etwa 8 km entfernt.

Die Entfernung nach München und Nürnberg beträgt jeweils rund 85 km.

In Hepberg befindet sich das Wohnhaus in einer ruhigen Anliegerstraße in einem sehr gepflegten Wohngebiet.

Gute Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung natürlich gegeben. Die Gemeinde bietet selbstverständlich auch: Kindertagesstätten, Kindergarten, Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen befinden sich in Eichstätt, Beilngries, Gaimersheim und Kösching.

Eine Vielzahl von Vereinen bieten umfangreiche Freizeitmöglichkeiten.

Insgesamt also ein wunderbares Umfeld für Familien.

Ausstattungsbeschreibung

Ein weiteres Ausstattungsdetail ist die ansprechend gestaltete, moderne Einbauküche, die mit den folgenden Geräten versehen ist: Herd, Ceranfeld, Spülmaschine und Kühlschrank.

Sonstiges

Mehr Platz erforderlich? Kein Problem! Das Dachgeschoss eigent sich sehr gut um weitere Wohnräume zu schaffen. Die Räumhöhe und die bereits installierten Versorgungsleitungen ermöglichen einen einfachen Ausbau. Die Geschosstreppe mit Marmorstufenbelag ist schon komplett vorhanden. Hier findet dann auch eine große Familie mehr als genug Raum.

Ein weiteres Highlight ist die Photovoltaikanlage, die im Angebotspreis jedoch nicht enthalten ist. Hier bestehen die Möglichkeiten, diese entweder mit zu erwerben oder weiter vom Verkäufer betreiben zu lassen. Der Kaufpreis für diese Anlage beträgt zusätzlich 25.000 €. Durch die hohe Einspeisevergütung von 58Cent/kwh (inkl. MwSt.) bei einer Leistung von 11,55 kwp ergibt sich eine interessante Rendite. Die Einspeisevergütung ist noch bis 2028 festgeschrieben. Nähere Informationen stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Anfrage

Möller
Münchener Vormarkt 1
85276 Pfaffenhofen/Ilm

Telefon:08441-3013
Telefax:08441-3015
E-Mail:immobilien@ilmgau.de

Zuletzt angesehene Objekte