Reserviert - gemütliches EFH - 2017 saniert

Eckdaten

PDF-Druck
Objekt-ID:971
Lage:85084 Reichertshofen
Immobilienart:Einfamilienhaus
Zimmer:3
Grundstücksfläche: ca. 238,00 m²
Wohnfläche: ca. 129,40 m²
Bezugstermin:sofort beziehbar
209.80

Energieausweis

0
50
100
150
200
250
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Erdgas schwer
Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Energiekennwert:
209,80 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse:
G

Weitere Informationen

Beschreibung

Noch dieses Jahr im eigenen Haus! Hier kann das klappen, da das im Laufe des Jahres sanierte Einfamilienhaus schon bezugsfertig ist. Es bietet auf zwei Etagen knapp 130 m² Wohnfläche. Im Erdgeschoss befinden sich Wohn-/Essbereich, Küche, Bad, sowie zwei schöne, wohnraumähnlich ausgebaute Nebenräume; im Plan als Hauswirtschaftsraum bzw. Abstellraum beschriftet. Im Dachgeschoss sind ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein Abstellraum untergebracht. Unterkellert ist das Gebäude nur zu einem sehr kleinen Teil. Der eine Kellerraum dient eigentlich nur als Übergabepunkt für Wasser und Erdgas.

Das Gebäude aus der Bauzeit um 1911 wurde aufwändig saniert und entspricht in weiten Teilen nicht mehr der damaligen Bausubstanz. So sind sämtliche Wasser-/Abwasserleitungen, Sanitärinstallationen und ein Großteil der Elektroinstallation erneuert worden. Weiter wurde die Raumaufteilung im Erdgeschoss verändert. Im gesamten Haus wurden die Bodenbeläge neu gemacht und die verputzten Wände und Decken in weiß gestrichen. Das Bad ist komplett neu.

Ebenfalls ganz neu installiert wurde die Heizungsanlage (Kessel, Warmwasserspeicher, Heizkörper, Thermostate etc.). Es ist jetzt eine moderne Gas-Zentralheizung (mit Brennwerttechnik) vorhanden, die effizient für ein angenehmes Wohlfühlklima sorgt.

Im Außenbereich wurde eine neue Terrassenfläche geschaffen und das Eingangspodest mit einem attraktiven, frostsicher verlegtem Belag versehen. Die gepflasterte Hoffläche bietet genügend Platz für zwei Fahrzeuge. Für Gartengeräte, Fahrräder etc. steht ein absperrbarer Raum zur Vergüng; im Plan als Werkstatt bezeichnet.

Gemäß der unverbindlichen Onlineauskunft des Anbieters ist an diesem Standort ein DSL-Anschluss mit bis zu 100 MBit/s im Download verfügbar.

Interessiert? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Lage

Reichertshofen befindet sich im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm und liegt nur ca. 15 km südlich von Ingolstadt. Die Entfernung nach München beträgt rd. 75 km. Auch Regensburg und Augsburg sind von diesem Standort aus sehr günstig anzufahren. Die nächste Autobahnanschlussstelle zur A9 ist nur 5 km entfernt (Auffahrt Langenbruck) und über die B300 auch für LKW´s sehr gut zu erreichen. Weitere Verkehrsachsen in der unmittelbaren Umgebung sind die B13 und die B16.

Der Markt Reichertshofen verfügt insgesamt über rund 8.200 Einwohner (Stand 2017) und bietet neben der attraktiven Lage zu dem Wirtschaftszentrum Ingolstadt eine sehr gute Infrastruktur. In der Nähe des Einfamilienhauses befinden sich beispielsweise ein großer Einkaufsmarkt, eine Apotheke und eine Bäckereifiliale.

Darüber hinaus finden sich in Reichertshofen natürlich auch Ärzte, Tankstelle, Getränkemarkt, Gaststätten uvm.

Für die Betreuung der Kinder ist bestens in 3 Kindergärten, 1 Kinderhort und 1 Kindergrippe gesorgt. In Reichertshofen ist eine Volks-, Grund- und Volkshochschule vertreten. Das Freizeitangebot durch die zahlreichen Vereine rundet das Angebot ab.

Ausstattungsbeschreibung

- Neue Gas-Zentralheizung
- Neue Terrasse
- Elektroausstattung weitgehend erneuert
- Neue Wasser/Abwasserleitung

Anfrage

Möller
Münchener Vormarkt 1
85276 Pfaffenhofen/Ilm

Telefon:08441-3013
Telefax:08441-3015
E-Mail:immobilien@ilmgau.de

Zuletzt angesehene Objekte

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.